Aktuelles zur Jahresplanung 2020

Hallo liebe Freunde des Musikverein Steinebach,

leider mussten nun auch wir schweren Herzens die Entscheidung treffen, die Planungen für unser Sommerkonzert auf Eis zu legen. In unserer ersten digitalen Vorstandssitzung war schnell klar, dass einfach kein Weg daran vorbei führt. Auch wenn erst noch ein gewisser zeitlicher Puffer da zu sein schien, hat sich die Lage bisher kaum verändert. Wir konnten unsere Probenaktivität nicht wieder aufnehmen, hinzu kommt das Verbot von ,,Großveranstaltungen“, wie auch immer diese klar definiert sind.

Alles in allem wollen wir hier weder für Euch, noch für uns ein Risiko eingehen und wählen so den sicheren Weg und verschieben das Ganze. Das Format ROCKmeetsORCHESTRA bleibt auf jeden Fall so bestehen. Viel Planung und Herzblut ist schon in die Vorbereitungen geflossen, daran wollen wir schnellstmöglich anknüpfen.

Die fehlende Planungssicherheit hat uns aber zu dem Entschluss gebracht, das Ganze erst im nächsten Jahr anzugehen.

In diesem Zuge fallen auch bis Anfang September, einschließlich der 800-Jahr-Feier in Gebhardshain, alle anderen Termine weg. Die offiziellen Absagen trudeln nach und nach bei uns ein.

Wir halten uns im Moment mit virtuellen Vorstandssitzungen und auch ,,Proben“ mit dem gesamten Orchester über Wasser und freuen uns sehr darauf, uns hoffentlich sehr bald mal wieder, (naja live und in Farbe ist es ja über Videoanrufe auch irgendwie, also) vielleicht mit einem frischen Kaltgetränk zum Anstoßen wiedersehen und unser Vereinslebens wieder gemeinsam aktiv gestalten zu können! 😊

Wir sind uns jedenfalls einig, dass uns die Musik und die Vereinsgemeinschaft sehr fehlen. Während der aktuell andauernden Ausgangssperre merkt man erst einmal, wie viel Zeit man wirklich damit verbringt und wie viel sie einem bedeutet. Wie wahrscheinlich bei vielen anderen Dingen auch.

Hoffentlich bringt diese Zeit wenigstens in dieser Hinsicht auch ein paar positive Aspekte mit sich und wir gehen mit diesen Erkenntnissen in Zukunft etwas bewusster mit den Vorzügen unserer ,,Freiheit“ und dem gemeinsamen Miteinander um.

In der kommenden Woche werdet ihr noch von uns hören – seid gespannt! 🎶🎺🎵🥁🎼🎷

Bis dann – Bleibt weiterhin gesund! 🍀