Spendenergebnis Benefizkonzert August 2021

Erfreuliches Spendenergebnis nach Benefizkonzert  in  Limbach

Die beim gemeinsamen Benefizkonzert der Limbacher Dorfmusikanten 1919 e.V. und dem Musikverein Steinebach am 7. August 2021 erzielten Einnahmen wurden im Nachgang durch zahlreiche private Spenden sowie durch befreundete Vereine aufgestockt. Dadurch ist insgesamt die höchst erfreuliche Summe von € 10.660,55 zusammengekommen. Damit die Spendengelder gezielt bei Betroffenen der Flutkatastrophe ankommen, haben wir uns für die Unterstützung von zwei Hilfsaktionen entschieden: die eine Hälfte geht an die Sonderaktion „Hochwasserkatastrophe Soforthilfe“ der Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V., über die einzelne Projekte unterstützt werden, die betroffenen Kindern, Jugendlichen und Familien in den Hochwasserregionen zugutekommen.

Den zweiten Teil der Einnahmen haben wir an „Musik hilft Musik – Fluthilfe Rheinland-Pfalz“ (eine Aktion des Landesmusikverbands Rheinland-Pfalz e.V. und der Landesmusikjugend Rheinland-Pfalz in Kooperation mit dem Landesmusikrat Rheinland-Pfalz e.V.) überwiesen, die den Fokus auf betroffene Musikschulen, Musikvereinigungen und -initiativen, Akteure der freien Szene sowie Spielstätten richtet.

Allen Spendern, Unterstützern und Mitwirkenden dieser gelungenen Aktion ein herzliches Dankeschön!

Nähere Informationen zu den Spendenaktionen:

„Musik hilft Musik“: http://www.lmr-rp.de/index.php?id=356

„Herzenssache – Hochwasserkatastrophe Soforthilfe“: