60 Jahre MVS

60 Jahre Musikverein Steinebach e.V.

Gegründet 1963Seit 60 Jahren steht der Verein für Kamerradschaft, Teamgeist, Jugendarbeit und Geselligkeit.

Im Herbst des Jahres 1963 trafen sich in geselliger Runde einige beherzte Männer im Gasthof Weller in Steinebach und gründeten den Musikverein Steinebach. Schnell entwickelte sich der junge Musikverein zu einem guten Klangkörper, und junge Menschen konnten für das Musizieren gewonnen werden, so dass der Verein bis heute ein gesundes Wachstum entwickelte.

So wie es schon damals Tradition war, spielt der Musikverein Steinebach auch heute noch bei weltlichen und kirchlichen Anlässen aller Art auf.

Ein 60. Geburtstag ist ein guter Grund zum Feiern.

Am Wochenende 24. und 25. Juni 2023 ist es soweit.

Auf dem Gelände ,,Solbachs Hof“ in Steinebach lassen wir es zwei Tage lang krachen.

SAMSTAG, 24. Juni

Samstags geht es los mit einem fetzigen ,,60´s -Mix“ und dem Musikverein, der wie im letzten Jahr von der Projektband unterstützt wird.

Für den weiteren Abend konnte mit der einzigartigen Band # Gnadenlos – Musik ein echtes musikalisches Highlight verpflichtet werden. Die 7 Profimusiker werden mit Blasmusik aller Art für tolle Partystimmung in urigem Ambiente sorgen.

SONNTAG, 25. Juni

Am Sonntag gibt es einen zünftigen Frühschoppen mit den Limbacher Dorfmusikanten, der Daadetaler Knappenkapelle und dem Musikverein Brunken. Alle Freunde der gepflegten Blas- und Unterhaltungsmusik werden dabei auf Ihre Kosten kommen.

Kulinarisch werden wir von der Steinebacher Metzgerei GMM im Imbisswagen versorgt, sowie mit frischen und kalten Getränken, der Hachenburger Brauerei.

Für Parkmöglichkeiten unserer Gäste stehen im angrenzenden Industriegebiet ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Ab sofort können Eintrittskarten für Samstags für 14 € bei allen Musikerinnen und Musikern bestellt werden, oder telefonisch unter 0151 111673330, oder per E-Mail an vorstand@musikverein-steinebach.de.

Festgelände: Schwedengrabenstraße 54, 57520 Steinebach/Sieg

Eindrücke aus 2022: