Vorweihnachtliches Konzert am ersten Adventssonntag als Abschluss des Jubiläumsjahres

03. Dezember, 16 Uhr, St. Barbarakirche Steinebach

Der Musikverein Steinebach feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: 60 Jahre leidenschaftliche Musik, Engagement und Gemeinschaft. Nach dem gelungenen Scheunenfest im Sommer, soll dieses Geburtstagsjahr nun mit unserem traditionellen Adventskonzert in der örtlichen Kirche abgerundet werden.

Zum Beginn der Vorweihnachtszeit laden wir zu unserem alljährlichen Adventskonzert ein. Es verspricht einen besinnlichen Nachmittag mit Blas- und Orchestermusik im stimmungsvollen Ambiente der Dorfkirche, welche den perfekten Rahmen für die Klänge des Orchesters und einen unvergesslichen Konzertnachmittag bietet.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 3. Dezember 2023 um 16 Uhr in der St. Barbarakirche in Steinebach unter der musikalischen Leitung unseres Dirigenten Andreas Klöckner statt.

Ein abwechslungsreiches Programm, mit festlichen Klassikern bis hin zu modernen Interpretationen, erwartet euch.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an das Konzert lädt der Musikverein herzlich dazu ein, den Abend bei einer Tasse Glühwein ausklingen zu lassen.

Der Musikverein Steinebach setzt nicht nur am ersten Adventssonntag mit seinem vorweihnachtlichen Konzert ein musikalisches Highlight, sondern begleitet auch wieder traditionell die festlichen Gottesdienste an den Weihnachtsfeiertagen. Die Musiker*innen des Vereins werden die Christmette am Nachmittag des Heiligen Abends in der Steinebacher St. Barbarakirche, sowie das Festhochamt am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertag in der Pfarrkirche in Gebhardshain mit ihren weihnachtlichen Klängen bereichern.

Die musikalische Begleitung der beiden Messen gehört bereits seit vielen Jahren zum festen Programm und der Brauchtumspflege unseres Musikvereins. Es werden auch hier eine Auswahl an Konzertstücken präsentiert.

Am 09. Dezember begleiten wir außerdem ab 16 Uhr den Gebhardshainer Hüttenzauber musikalisch.

Wir freuen uns auf Euch!

Der Musikverein Steinebach wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine besinnliche, friedvolle und fröhliche Adventszeit. Genießen Sie unsere festlichen Klänge und lassen Sie sich von der Musik in die einzigartige Stimmung der Weihnachtzeit entführen.