Musikgruß 🎶

Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, haben wir während der Kontaktbeschränkung ein kleines Musikprojekt umgesetzt, damit unsere Instrumente bei der immer noch ruhenden Probearbeit nicht ganz einstauben. 😜

Extra auf unsere Besetzung zugeschnitten, hat unser Dirigent Andreas das Lied ,,Von guten Mächten“ individuell umarrangiert. Aus insgesamt 29 Handyaufnahmen, die wir einzeln zu Hause aufgezeichnet haben, hat er anschließend ein durchaus ,,anhörliches“ Orchesterwerk zusammengesetzt. 😊

Das ursprüngliche Gedicht von dem evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer aus dem Jahr 1944 ist in verschiedensten Variationen, vor allem auch als Lied, sehr bekannt. Es steht seit jeher sinnbildlich für Trost und Hoffnung in schweren Zeiten.

Auch in der aktuellen COVID-19-Krise wird es immer wieder, auf die kreativste Art und Weise, aufgeführt und vertont, in der gemeinschaftlichen Hoffnung, dass die guten Mächte uns wieder zu einem unbeschwerten Miteinander führen.

Diese Botschaft haben auch wir aufgegriffen.

Besonders freut es uns, dass auch einige unserer jüngsten Musiker mitgemacht haben!

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an Andi, der uns dieses außergewöhnliche und gelungene Projekt ermöglicht hat. 💐 Es hat sehr viel Spaß gemacht, endlich nochmal gemeinsam zu Musik zu machen!

Hört doch mal rein:

Viele Grüße und bleibt weiterhin gesund! 🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert